Kinocenter

Badtorstr. 21, 71263 Weil der Stadt - Webseite »

  • Chaos im Netz Details »

    Das Go-Kart-Videospiel von Vanellope ist kaputt. Die Pilotin ist selber Figur in dem Spiel und geht mit dem liebenswürdigen Ex-Schurken Randale-Ralph auf die Suche nach einer Lösung. Sie geraten aus Versehen ins Internet, wo sie sich durch allerlei andere Videospiele kämpfen. Dabei geht einiges zu Bruch, was auf der ganzen Welt zu Computerfehlern führt. Bald ist den beiden die Internet-Polizei auf den Fersen. Wie kommen sie hier nur wieder raus?

  • Checker Tobi und das Geheimnis unseres Planeten Details »

    "Blicke in das Herz der Erde" - so beginnt eine mysteriöse Flaschenpost, die Checker Tobi findet. Dies ist der Auftakt zu einem Rätsel und einer großen Reise. Sie führt Tobi nach Indien, Vanuatu, Grönland und an viele weitere Orte. Dort trifft er Menschen, die ihm erklären, was die Welt im Innersten zusammenhält. Und wie zerbrechlich und wertvoll jeder Teil der Erde ist. Alle Hinweise auf des Rätsels Lösung laufen schließlich in Indien zusammen.

  • Der Club der roten Bänder - Wie alles begann Details »

    Leo, Emma, Hugo und einige andere Teenager leben ihr Leben so gut es eben geht. Sie kennen sich nicht, bis sie nach und nach in dasselbe Krankenhaus eingeliefert werden. Sie alle haben gesundheitliche Probleme, die schwer in ihr Leben einschneiden. Und mitten in der Krise, im Krankenhaus, müssen sie lernen aus dem Verlust Neues zu gewinnen. Und sie entdecken vor allem, dass sie einander beistehen und miteinander weitergehen können.

  • Der Junge muss an die frische Luft Details »

    Hans-Peter wächst in den 1970ern im Ruhrpott auf. Kein Grund zu Lachen also? Der pummelige Junge zieht alle Register, um Familie und Nachbarn zu erheitern. Doch seine Mutter wird depressiv und begeht Selbstmord. Hans-Peter muss zu Oma und Opa ziehen. Er macht einfach weiter und verfeinert seine Komödien-Nummern immer mehr. "Aus dir wird mal was ganz Besonderes", heißt es bald. Das aber ist Hans-Peter alias Hape Kerkeling schon längst klar.

  • Die Frau des Nobelpreisträgers Details »

    Joan verblasst hinter dem Ruhm ihres Mannes: Joe Castleman ist Schriftsteller und steht im Rampenlicht. Er gefällt sich selber als Künstler, Star - und Frauenheld. Als Joe den Nobelpreis bekommen soll, wird das zu einer Zerreißprobe für die ganze Familie. Joes Sohn kämpft um Anerkennung, und ein Enthüllungsjournalist ist den Castlemans auf den Fersen. Joan könnte ein Geheimnis ihres Mannes öffentlich machen - mit harten Konsequenzen für Joe.

  • Drachenzähmen leicht gemacht 3: Die geheime Welt Details »

    Hicks hat als Wikinger-Häuptling Drachen und Menschen zusammengebracht. Unter dem Anführer Ohnezahn haben sich nun auch die Echsen mit den Zweibeinern arrangiert. Eines Tages verliebt sich Ohnezahn in ein wildes Drachen-Weibchen, das zu der Sorte der Tagschatten gehört. Doch zeitgleich werden alle Nachtschatten-Drachen gefangen. Nun müssen Ohnezahn und Hicks ein mythisches Reich aufspüren, um die Drachen zu retten.

  • Green Book - Eine besondere Freundschaft Details »

    Eine lange Autofahrt führt zwei sehr unterschiedliche Männer quer durch die USA: 1962 soll der ungebildete Tony Lip den berühmten klassischen Pianisten Dr. Don Shirley aus New York in die Südstaaten fahren. Shirley ist kultiviert, wohlhabend - und schwarz. Tony Lip eckt ständig bei ihm an mit seiner grobschlächtigen Art. Doch als er seinen Boss aus einer brenzligen Situation hilft, merken beide, dass sie noch viel voneinander lernen können.

  • Mia und der weiße Löwe Details »

    Die kleine Mia will sich in ihrer neuen Heimat Südafrika nicht recht einleben. Alles ist fremd, auch auf der Farm ihrer Familie. Dann aber bekommt sie ein Löwenjunges geschenkt. Charlie wird bald zum Liebling des Mädchens. Sie wachsen gemeinsam auf. Nachdem Mia jedoch ihren Bruder in Gefahr gebracht hat, will ihr Vater das Tier verkaufen - an Trophäenjäger! Das kann Mia nicht zulassen. Sie flüchtet mit Charlie, um ihn in ein Reservat zu bringen.

  • Sweethearts Details »

    Franny und Mel können sich wirklich nicht leiden. Dumm nur, dass ausgerechnet die neurotische Franny die Geisel der harten Juwelendiebin ist. Denn die Gekidnappte leidet unter Panikattacken und verschiedensten hysterischen Anwandlungen. Da die beiden von der Polizei verfolgt werden, nehmen sie gleich einen Polizisten als weitere Geisel. Franny verguckt sich in den schönen Kerl. Und eigentlich verstehen sich die beiden Frauen ja doch ganz gut.

  • Yuli Details »

    Das Leben auf den Straßen Havannas ist hart. Doch der kleine Yuli hat eine Gabe: Er kann tanzen. Sein gestrenger Vater erkennt dies und zwingt ihn zu einer Ballett-Ausbildung. Yuli, Enkel einer Sklavin, soll es einmal zu etwas bringen. Jahre später ist er Mitglied im English National Ballet. Und doch verzehrt er sich nach seiner Heimat - und nach Liebe. Nach einer Verletzung kehrt er nach Kuba zurück, wo er in Gefahr gerät, sich zu verlieren.



Kinofilme in
Stuttgart & Region






Filmkritiken zu aktuellen Kinofilmen »

Gastrotipps für Stuttgart und Region »




© STUTTGARTER-NACHRICHTEN.DE

Kontakt | Impressum | Datenschutzerklärung | AGB | Nutzungsbasierte Onlinewerbung | Mediadaten

 
 
 

Top