UFA-Palast Stuttgart

Rosensteinstr. 20, 70191 Stuttgart - Webseite »

  • After Passion Details »

    Tessa Young ist ein braves wohlerzogenes Mädchen, das große Pläne für die Zukunft hat. Bis sie aufs College geht und auf den Bad Boy Hardin Scott trifft. Durch ihn verändert sich ihr ganzes Leben. Tessa kann sich ihm nicht entziehen und ihre Welt ist auf den Kopf gestellt. Hardin und Tessa beginnen eine stürmische Liebesaffäre. Doch sie verliert sich in den erotischen Spielen. Tessa wird nie wieder das brave Mädchen sein, das sie einst war.

  • Alfons Zitterbacke - Das Chaos ist zurück Details »

    Alfons Zitterbacke leidet unter seinem Nachnamen und wird zudem vom Pech verfolgt. Er hat den Traum, eines Tages ein berühmter Astronaut zu werden - und wird von seinen Mitmenschen dafür belächelt. Er fühlt sich nicht ernst genommen. Doch beim Fluggeräte-Wettbewerb in der Schule will er es allen zeigen und mithilfe seiner Freunde Benni und Emilia die ultimative Rakete bauen. Diese soll alle Modelle seiner Mitschüler in den Schatten stellen.

  • Asterix und das Geheimnis des Zaubertranks Details »

    Der Druide Miraculix hat sich beim Mistelschneiden verletzt. Jetzt wird es Zeit! Er will endlich in den Ruhestand gehen. Zusammen mit Asterix und Obelix macht er sich auf den Weg durch Gallien, auf der Suche nach einem klugen und verschwiegenen Druiden. Doch hinter ihrem Rücken paktiert ein Gallier namens Dämonix mit den Römern. Auch er will an das Rezept für den Trank kommen, der Superkräfte verleiht. Die Römer wetzen schon die Messer.

  • Avengers: Endgame Details »

    Der ultraböse Thanos hat die Hälfte des Universums ausgelöscht. Auch zahlreiche Superhelden hat er damit vernichtet. Iron Man schließt sich mit einigen anderen zusammen. Nun gilt es, einen Plan und neue Hoffnung zu fassen. Es gibt seltsame Signale von Ant-Man, der im Quantenreich eingeschlossen scheint. Wenn sie dieses Reich zugänglich machen könnten, wären auch Zeitreisen möglich. Doch nur eine Person kann dies vollbringen: Captain Marvel.

  • Avengers: Endgame (OV) Details »

    Der ultraböse Thanos hat die Hälfte des Universums ausgelöscht. Auch zahlreiche Superhelden hat er damit vernichtet. Iron Man schließt sich mit einigen anderen zusammen. Nun gilt es, einen Plan und neue Hoffnung zu fassen. Es gibt seltsame Signale von Ant-Man, der im Quantenreich eingeschlossen scheint. Wenn sie dieses Reich zugänglich machen könnten, wären auch Zeitreisen möglich. Doch nur eine Person kann dies vollbringen: Captain Marvel.

  • Avengers: Endgame 3D Details »

    Der ultraböse Thanos hat die Hälfte des Universums ausgelöscht. Auch zahlreiche Superhelden hat er damit vernichtet. Iron Man schließt sich mit einigen anderen zusammen. Nun gilt es, einen Plan und neue Hoffnung zu fassen. Es gibt seltsame Signale von Ant-Man, der im Quantenreich eingeschlossen scheint. Wenn sie dieses Reich zugänglich machen könnten, wären auch Zeitreisen möglich. Doch nur eine Person kann dies vollbringen: Captain Marvel.

  • Captain Marvel Details »

    Die U.S.-Air-Force-Pilotin Carole Danvers ist Elitekämpferin auf dem Planeten Hala. Zuvor hat sie nach einem Unfall Superkräfte entwickelt - sie ist eine halbe "Kree" geworden. Dieses Volk befindet sich in einem zähen Krieg mit den Skrull. Sie erwacht nach einem Unfall auf der Erde, wo niemand etwas von Mutanten und Aliens ahnt. Doch eine Invasion aus dem All steht bevor. Danvers muss die alte Anti-Terror-Einheit S.H.I.E.L.D in den Kampf führen.

  • Chaos im Netz Details »

    Das Go-Kart-Videospiel von Vanellope ist kaputt. Die Pilotin ist selber Figur in dem Spiel und geht mit dem liebenswürdigen Ex-Schurken Randale-Ralph auf die Suche nach einer Lösung. Sie geraten aus Versehen ins Internet, wo sie sich durch allerlei andere Videospiele kämpfen. Dabei geht einiges zu Bruch, was auf der ganzen Welt zu Computerfehlern führt. Bald ist den beiden die Internet-Polizei auf den Fersen. Wie kommen sie hier nur wieder raus?

  • Der Fall Collini Details »

    Caspar Leinen übernimmt die Pflichtverteidigung in einem spektakulären Fall: Fabrizio Collini ermordet scheinbar grundlos einen alten Mann. Er stellt sich freiwillig, aber nennt kein Motiv. Der junge Anwalt ist unerfahren, persönlich involviert und kämpft gegen den überlegenen Strafverteidiger Richard Mattinger. Im Mordprozess stößt er auf einen der größten Justizskandale der deutschen Geschichte - eine Wahrheit, die verborgen bleiben sollte.

  • Die sagenhaften Vier Details »

    Die Katze Marnie führt ein wunderbares Leben. Den ganzen Tag frisst und faulenzt sie. Aber sie hat einen Traum: Sie möchte so gerne eine Detektivin sein! Deshalb belauert sie den angeblichen Agenten-Bruder ihres Frauchens. Doch der trickst sie aus und sie landet außerhalb der Stadt. Doch drei Bekanntschaften helfen ihr, nach Hause zu finden: ein Zebra, das vom Zirkus träumt, ein Wachhund, der vor allem Angst hat und ein Hahn, der auf Yoga steht.

  • Drachenzähmen leicht gemacht 3: Die geheime Welt Details »

    Hicks hat als Wikinger-Häuptling Drachen und Menschen zusammengebracht. Unter dem Anführer Ohnezahn haben sich nun auch die Echsen mit den Zweibeinern arrangiert. Eines Tages verliebt sich Ohnezahn in ein wildes Drachen-Weibchen, das zu der Sorte der Tagschatten gehört. Doch zeitgleich werden alle Nachtschatten-Drachen gefangen. Nun müssen Ohnezahn und Hicks ein mythisches Reich aufspüren, um die Drachen zu retten.

  • Dumbo Details »

    Dumbo wird von allen im Zirkus ausgelacht: Der kleine Elefant hat einfach viel zu große Ohren. Nur die Zirkus-Kinder Milly und Joe schließen Dumbo ins Herz und sie entdecken durch Zufall, dass Dumbo mit seinen Segelohren tatsächlich durch die Luft fliegen kann. Der Zirkusdirektor Max Medici will Dumbo als neuen Attraktion in seine Show einbauen. Doch auch der zwielichtige Konkurrent V. A. Vandevere will Dumbo unbedingt in die Finger kriegen.

  • Escape Room Details »

    Die hyperintelligente Studentin Zoey will sich ihren Ängsten stellen. Sie versucht es mit einem "Escape Room"-Spiel. Prompt findet sie sich mit einigen anderen Nerds in einem verschlossenen Raum wieder. Sie lösen das Rätsel - doch der Raum geht in Flammen auf. Auch die nächsten Räume gleichen tödlichen Fallen. Um diesen zu entgehen, müssen alle ihre Vorgeschichte offenlegen - und damit auch ihre geheimsten Ängste offenbaren.

  • Friedhof der Kuscheltiere Details »

    Die Creeds ziehen in ein idyllisches Haus auf dem Land. Dort wird der geliebte Kater überfahren. Von einem verschrobenen Nachbarn erfahren sie: Im Wald gibt es einen Indianerfriedhof, auf dem Tote wieder auferstehen. Der dort begrabene Kater kommt tatsächlich zurück. Doch er sein Wesen hat sich verändert, er ist böse. Als auch die Tochter der Familie überfahren wird, bringt der Vater sie auf den Friedhof im Wald. Er will sie zurückhaben.

  • Hard Powder Details »

    Auch in den Rocky Mountains gibt es manchmal Drogentote. Das muss Nels Coxman erfahren, als er vom gewaltsamen Ableben seines eigenen Sohnes erfährt. Dahinter steckt der Gangsterboss "Viking". Coxman setzt sich hinter das Steuer seines Schneepfluges und beginnt einen Rachefeldzug gegen das organisierte Verbrechen der winterlichen Gegend. Als sich auch noch Vikings Rivale White Bull einschaltet, bricht die Hölle im Schnee los.

  • Hellboy - Call of Darkness Details »

    Halbdämon Hellboy muss die mächtige Hexe Nimue und den Dämon Grugach stoppen, die Zerstörung und Tod über die Menschen bringen wollen. Für ihren Plan brauchen sie Hellboy, der einst dazu bestimmt war, den Weltuntergang herbeizuführen. Doch er wechselte dank seinem Ziehvater auf die Seite des Guten. Während Hellboy einen Auftrag in London ausführt, stürzt Nimue England ins Verderben. Hellboy muss sich gegen die Armee der Finsternis stellen.

  • Lloronas Fluch Details »

    Einst tötete "La Llorona" ihre eigenen Kinder und beging anschließend Selbstmord. Seitdem ist sie zwischen dem Jenseits und dem Diesseits gefangen. Sie lauert im Dunkeln und jagt Kinder, die ihr ihre eigenen ersetzen sollen. So lautet eine mexikanische Legende. Die Sozialarbeiterin Anna untersucht einen Fall von Kindern, die unter mysteriösen Umständen verschwunden sind. Bald schon merkt sie, dass auch ihre eigene Familie in großer Gefahr ist.

  • Mein Bester & Ich Details »

    Dell hat überhaupt keine Lust zu arbeiten. Aber statt Arbeitslosengeld bekommt er einen Job: Er soll Phillip pflegen, der gelähmt im Rollstuhl sitzt. Dell denkt, das sei ein Scherz - bis er seine erste Lohntüte in der Hand hält. Denn Phillip ist reich. Dell, ein Farbiger von der Straße, wirbelt das Leben des kultivierten weißen Herren durcheinander. Gemeinsam leben sie auf der Überholspur - kann das auf Dauer gutgehen?

  • Misfit Details »

    Julia muss ihr glückliches Leben in den USA aufgeben und mit ihren Eltern zurück nach Holland gehen. In der Schule wird sie von den arroganten Mädels der "V.I.P.-Crew" hart angegangen. Julia wird zur Außenseiterin - "Misfit" - erkoren und entsprechend behandelt. Doch als Julia anfängt zu singen, wendet sich das Blatt. Und dann wäre da noch Nick, in den sie sich verliebt. Hat ihr das Leben hier doch mehr zu bieten, als sie dachte?

  • Monsieur Claude 2 Details »

    Die vier Töchter sind der größte Stolz von Claude Verneuil und seiner Frau Marie. Und alle vier haben Männer geheiratet, die so gar nicht französisch sind. Über den Multikulti-Schock sind die Eltern gerade erst hinweg gekommen, als ihre Töchter verkünden, dass sie nun in die Heimatländer ihrer Ehemänner auswandern, um dort ihr Glück zu suchen. Der Vater greift zu schrägen und rabiaten Mitteln, um seine Töchter bei sich in Frankreich zu behalten.

  • Prinzessin Emmy Details »

    Prinzessin Emmy hat ein großes Geheimnis: Sie kann mit Pferden sprechen! Doch als der große Prinzessinnentag ansteht, kommt Emmys gemeine Cousine Gizana vorbei. Emmy wird durch deren böse Streiche konfus und fällt durch die Prüfung für gutes Benehmen. Vor allem aber besteht die Gefahr, dass Gizana und die anderen hinter Emmys magisches Geheimnis kommen - dann könnte sie nicht mehr mit ihren geliebten Pferden reden. Das darf nicht passieren!

  • Rocca verändert die Welt Details »

    Die elfjährige Rocca muss ohne ihre geliebte Oma klarkommen, die krank ist. Das Mädchen versorgt sich ganz alleine in dem großen Haus in Hamburg. Das gefällt zwar der Frau vom Jugendamt nicht - aber Rocca hat andere Probleme: In der neuen Schule wird sie gemobbt. Nur in dem Obdachlosen Gerald findet sie einen Freund. Das Gespann versucht der Oma wieder auf die Beine zu helfen - und die lästige Tante vom Jugendamt loszuwerden.

  • Shazam! Details »

    Billy Batson hat mit dem Erwachsenwerden zu kämpfen. Mit seinen vierzehn Jahren ist er schon aus zahlreichen Pflegefamilien abgehauen. Eines Tages lernt er einen Zauberer kennen. Dieser verleiht ihm die Macht, sich in den Superhelden Shazam zu verwandeln. Shazam hat in Dr. Thaddeus Sivana einen Widersacher, der sich die Menschheit untertan machen möchte. Billy muss sich nun zusammenreißen, um Sivana als Shazam die Stirn zu bieten.

  • The Hate U Give Details »

    Zwischen ihrer schwarzen Neighbourhood und der weißen Privatschule liegen Welten - und doch gelingt Starr Carter diese Gratwanderung. Bis eines Tages ihr alter Freund Khalil vor ihren Augen von einem Polizisten erschossen wird. Nun steht Starr im Rampenlicht: Was hat sie gesehen? - Beide Seiten in diesem Konflikt bedrängen sie. Die junge Frau ist gezwungen, sich alleine gegen einen rassistischen Machtapparat zu stellen.

  • Unheimlich perfekte Freunde Details »

    Wenn nur ein Doppelgänger für Emil in die Schule gehen könnte! - Kaum gewünscht, schon erfüllt! Nach einem Besuch im Spiegelkabinett erwachen die Spiegelbilder von ihm und seinem Freund Frido zum Leben. Die Abbilder der Kinder können endlich auch die schulischen Ansprüche der Eltern befriedigen. Doch die Spiegelbilder greifen eigenwillig in die Leben ihrer Originale ein. Wie werden Emil und Frido die Geister, die sie riefen, nun wieder los?

  • Was Männer wollen Details »

    Die Männer schanzen sich gegenseitig die begehrten Posten zu. Ali Davis schaut in die Röhre, dabei ist sie smart und erfolgreich. Verzweifelt greift sie nach einem Strohhalm: Voodoo! - Und als sie aus der Bewusstlosigkeit aufwacht, kann sie plötzlich die Gedanken von allen Männern in der Umgebung hören. Was für eine Waffe! Nun will sie auch mitspielen im "Boys Club" - und es den ganzen Hornochsen mit ihrer neuen Gabe einmal so richtig zeigen.

  • Weil du nur einmal lebst - Die Toten Hosen auf Tour Details »

    Die Toten Hosen sind eine der erfolgreichsten deutschen Rockbands. 1982 gegründet und im Punkrock verwurzelt, haben sie neun Nummer-1-Alben platziert. Sie leben für ihre Live-Konzerte. Die Dokumentation schaut hinter die Kulissen einer "Hosen"-Tour. Die Bandmitglieder zeigen sich hier als professionelle und ernsthafte Künstler, die keinen Hehl aus ihren Schwächen machen. So entsteht eine Nähe zwischen den Musikern und ihrem Publikum.

  • Wenn du König wärst Details »

    Alex hält sich für einen ganz gewöhnlichen Jungen. In der Schule wird er meistens gehänselt. Doch eines Tages findet er das Schwert Excalibur von König Artus und kann es aus dem Stein ziehen. Er erfährt, dass es seine Bestimmung ist, gegen die Hexe Morgana zu kämpfen. Die Hexe will die Mächte des Bösen vereinen. Alex ist nicht sicher, ob er der Gegnerin gewachsen ist. Doch er bekommt Hilfe von Freunden und sogar vom Zauberer Merlin.

  • Willkommen im Wunder Park Details »

    Die junge und kreative June findet tief im Wald versteckt einen Vergnügungspark mit fantastischen Fahrgeschäften und sprechenden Tieren - den "Wunder Park". Der Park ist jedoch völlig heruntergekommen. June stellt fest, dass er nur dank ihrer Vorstellungskraft existiert. Deshalb ist auch nur sie in der Lage, ihm zu altem Glanz zu verhelfen. Doch dafür benötigt June unbedingt Hilfe - die sie zum Glück von den im Park lebenden Tieren bekommt.

  • Wir Details »

    Das Ferienhaus der Wilson-Familie wird zum Ort des Grauens: sie werden von seltsamen Doppelgängern heimgesucht. Diese kommen einfach eines Abends in ihr Haus. Sie sehen aus wie die Wilsons: Vater, Mutter und zwei Kinder - nur irgendwie grotesk verändert. Mutter Adelaide ahnt bald, was es mit den Wesen auf sich hat. Doch es bleibt keine Zeit zum Nachdenken, sie müssen schnell handeln. Denn die Besucher beginnen ein tödliches Katz-und-Maus-Spiel.



Kinofilme in
Stuttgart & Region






Filmkritiken zu aktuellen Kinofilmen »

Gastrotipps für Stuttgart und Region »




© STUTTGARTER-NACHRICHTEN.DE

Kontakt | Impressum | Datenschutzerklärung | AGB | Nutzungsbasierte Onlinewerbung | Mediadaten

 
 
 

Top